Hilfsnavigation
Wappen Niedersächsischer Städtetag
Volltextsuche

Seiteninhalt

Städteversammlung 2022

Noch im Dezember hatten wir gehofft, dass die 21. Städteversammlung des Niedersächsischen Städtetages in Präsenz würde stattfinden können. Aber auch wenn sich die Corona-Lage nun hoffentlich entspannen wird, erschien uns eine Präsenzveranstaltung mit über 200 Teilnehmenden noch nicht der richtige Weg zu sein. Die diesjährige Städteversammlung fand daher als virtuelle Veranstaltung statt.

Die Veranstaltung hatte folgenden Ablauf

  • Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten Frank Klingebiel, Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter
  • Grußwort OBgm. Onay, Hannover
  • Verbandspolitische Rede des Präsidenten
  • Grußwort Ministerpräsident Weil MdL
  • Grußwort Landtagspräsidentin Dr. Andretta MdL (Videobotschaft)
  • Grußwort Hauptgeschäftsführer Dedy (DST)
  • Grußwort Hauptgeschäftsführer Dr. Landsberg (DStGB) (Videobotschaft)
  • Schlusswort des Vizepräsidenten Jürgen Krogmann, Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg

Ein wesentlicher Bestandteil einer jeden Städteversammlung ist die begleitende Ausstellung. Hier präsentieren sich Unternehmen und Institutionen als Partner der Kommunen und stehen für Gespräche bereit. Wir freuen uns, dass einige davon sich in diesem Jahr aus Anlass der virtuellen Städteversammlung in unserer Verbandszeitschrift präsentieren. Die Partner finden Sie hier.