Hilfsnavigation
Wappen Niedersächsischer Städtetag
Volltextsuche

Seiteninhalt

Pressemitteilung Nr. 2 / 2023: Wahl einer Geschäftsführerin

Dr. Kirsten Hendricks wird neue Geschäftsführerin des Niedersächsischen Städtetages. „Das Präsidium des Niedersächsischen Städtetages hat Dr. Kirsten Hendricks heute gewählt“, freut sich der Präsident des Niedersächsischen Städtetages, Oberbürgermeister Frank Klingebiel (Stadt Salzgitter): „Mit ihr gewinnen wir eine qualifizierte Mitarbeiterin aus der Niedersächsischen Landesverwaltung, die bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte.“

„Nach dem Wechsel von Geschäftsführer a.D. Dirk-Ulrich Mende in den Deutschen Bundestag ist es sehr erfreulich, dass wir die wichtige Stelle so schnell wiederbesetzen konnten“, so der Vizepräsident des Niedersächsischen Städtetages, Jürgen Krogmann (Stadt Oldenburg): „Sie übernimmt innerhalb der Geschäftsstelle die Vertretung des Hauptgeschäftsführers Dr. Jan Arning und ist für die Bereiche Finanzen / Wirtschaft / EU-Angelegenheiten zuständig.“

Zur Person (Kurzvita):

Die promovierte Juristin begann ihre Verwaltungslaufbahn 2015 nach ein paar Monaten in der SPD-Fraktion des Niedersächsischen Landtages als persönliche Referentin des Chefs der Staatskanzlei und wechselte 2017 als Assessorin zum NST. Im Anschluss wurde sie im selben Jahr Büroleiterin der Ministerin im Europa- und Regionalministerium und 2020 dort Referatsleiterin, u.a. zuständig für die Interreg-Programme und das Modellprojekt Regionale Versorgungszentren. Im vergangenen Jahr wechselte sie als Referatsleiterin ins Kultusministerium, wo sie u.a. für den Bereich Internationales und die Rechtsangelegenheiten der Abteilung für schulformübergreifende Angelegenheiten zuständig ist.

16. März 2023

Ansprechpartner:

Dr. Jan Arning, Mobil: 0172 / 53975-16, E-Mail: arning@nst.de

Stefan Wittkop, Mobil: 0172 / 53975-13, E-Mail: wittkop@nst.de



Dokumente:

1655360_0 (PDF, 158 kB)


Alle Dokumente als Zip (ZIP, 681 kB)